Startseite        Wir über uns        Aktuelles       Fotogalerie I      Fotogalerie II
  
Aus alter Zeit       
      Kontakt u. Links         Impressum

                            


      Franz-Josef Börste 

      Vorsitzender seit 1999


      Erster Vorsitzender des Chores ist seit dem 20. Februar 1999 Franz-Josef Börste.

      Geboren am 17.12.1952 in Ahlen besuchte er von 1959 bis 1963 die Westenschule,
      wechselte dann zum Städt. Gymnasium.

     1969 schloss er seine Schulausbildung mit der Mittleren Reife ab. Er absolvierte beim
      Kreis Beckum eine Verwaltungslehre und besuchte danach das Westfälische
      Studieninstitut für kommunale Verwaltung in Münster, wo er 1977 die Prüfung für den
      gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst ablegte. 1981 wechselte er zur
      Stadtverwaltung Ahlen.

      Als Diplom-Verwaltungswirt mit der Beförderung zum Stadtamtsrat war er bis 
      Dezember 2014 Leiter des Standesamtes Ahlen.

      Verheiratet ist er mit Magdalena Gatzemeier. Seit 1991 ist er Vater einer Tochter.

      Sein Vater Willi Börste war von 1946 an Mitglied des MGV Concordia Ahlen, von
      1955 bis 1962 erster Vorsitzender, danach noch fast 20 Jahre zweiter Vorsitzender.
    
       Es war verständlich, dass sein Sohn nach Abschluss der Ausbildung im Jahre 1978
       in den Chor, in den 1. Bass eintrat. Schon in den 80er Jahren hat er sich zeitweise
       als Mitglied des erweiterten Vorstandes für den Verein eingesetzt, bevor er 1999
       den Vorsitz des Chores übernahm.

       Am 21.03.2013 wurde er zum ersten Vorsitzenden des Sängerkreises Emsland
       gewählt.